Über mich

Mein Bild
Ich möchte Euch einladen durch meinen Blog zu spazieren!

Montag, 30. März 2015

Ein neues Spielzeug für mich !

Hallo ihr Lieben,

Ich wage mich nochmal an das Computer Programm EQ.


Ich habe es schon mal vor vielen Jahren, ca. vor 20 Jahren gekauft, aber da ich nicht mit dem Windows PC zurecht kam, kam ich auch damit nicht wirklich zurecht. Vielleicht auch, weil ich mich nicht richtig damit beschäftigt habe......!


Nun habe ich aber gelesen, das es ein EQ for Mac ( Apple ) gibt, und da wollte ich mir nochmal eine Chance geben !
Drückt mir die Daumen, das ich diesesmal mehr Durchhaltevermögen habe.......


Mit einem deutschen Handbuch habe ich definitiv bessere Chancen.

Liebe Grüße
Barbara

Sonntag, 29. März 2015

Ich gelobe Besserung !!

Hallo ihr Lieben !

 

Ich habe gerade erst die Kriterien zum " Claudia Hasenbach Challange " mit Sinn & Verstand gelesen, und dabei festgestellt, das die Bilder erst am letzten Tag auf die eigene Blogseite kommen dürfen, um die Spannung ( verständlicher Weise! ) nicht zu gefährden.

Ich Dussel habe es erst jetzt gelesen.

Schande über mein Haupt.

Ich gelobe Besserung!

 

Liebe Grüße

Barbara

Samstag, 28. März 2015

Das Haus im Wald

Hallo ihr Lieben,

Hier kommt das Foto eines neuen Projektes.

Es ist die Kastanie


Ich habe mich beim Claudia Hasenbach Challange 2015 bei Cattinka angemeldet.
Da ich schon viele Jahre nicht mehr mit der Nähmaschine gearbeitet habe, ich immer viel mit meinen Hexagons beschäftigt bin, brauchte ich eine starke Motivation mich wieder an die Maschine zu setzen !
Diese Bilder und Quilts aus den " Claudia Hasenbach Challange " habe ich mir immer gerne angeschaut, und dann habe ich gedacht....ok, packen wir es!
Und ich muss sagen, ich habe es ausgesprochen genoßen und ich kann tatsächlich noch die Nähmaschine bedienen.
Es wird bei mir eine Sammlung von verschiedenen Bäumen mit einem Haus im Zentrum werden.

Liebe Grüße
Barbara

Donnerstag, 19. März 2015

Belle Epoque : Zentrum

Hallo ihr Lieben !

 

Hier kommt nun endlich ein Post!

Ich habe das Zentrum von meinem Projekt " Belle Epoque " fertig !

 

Zwar mit einer Woche Verspätung, da ich zeitgleich auch noch an dem Projekt " Erinnerungen an Salta " arbeite, und auch hier hinke ich meiner Vorgabe hinterher, aber was soll es......Hauptsache es macht Spaß!

 

Jetzt kommt die nächste Etappe, und ich hoffe das ich das mittlere Teil bis zu unserer Abreise, Mitte Mai nach Pantogia / Sardinien geschafft habe !

 

 

Zur Erinnerung, das Layout sieht so aus. Später, die " Streifen " zu arbeiten, da muß ich nicht mehr so aufpassen um im Muster zu bleiben. Hier werde ich immer mal wieder eine Raute nähen, wenn ich Zeit habe. Dann brauche ich nicht so viel Auswahl, bzw bestimmte Mengen von bestimmten Stoffen.

Also, so habe ich mir das vorgestellt, aber ob es auch so funktioniert, das werde ich sehen.

Ich habe vom Zeitaufwand her festgestellt, das, wenn ich an einem Projekt regelmäßig nur 10 Hexagons schneide & hefte & nähe, dann benötige ich 2 bis 2,5 Std. Zeit. Und das täglich ! Wie man siehst, klappt es mit dem parallel Arbeiten an mehreren Projekten in Sachen Hexagon eigentlich nicht !

Aber ich finde es immer so spannend, wie sich die einzelnen Etappen entwickeln!

 

Liebe Grüße

Barbara